D1 unterliegt der EGC Wirges

JFV Wolfstein – Spvgg. EGC Wirges (1:3)

Bestes Fussballwetter am Nörker Rasen. Zu Gast das Top Team der EGC Wirges.

Beide Mannschaften begannen sehr zurückhaltend, man merkte dass keiner den ersten Fehler machen wollte. So entwickelte sich ein Spiel was nicht unbedingt auf höchstem Niveau war und die 1. Halbzeit plätscherte torlos vor sich hin, ohne nennenswerte Torchancen.

In der Pause wurde die 1. Hälfte aufgearbeitet und wir waren überzeugt hier jetzt noch eine gehörige Portion drauf legen zu können.

Der Unparteiische hatte kaum die 2. Halbzeit angepfiffen, da sorgte ein individueller Fehler für die Führung der EGC. Aber nur 2 Minuten später glich Matti zum 1:1 aus. Tiefes durchatmen, wir waren wieder im Spiel.

1 Minute später der nächste vermeidbare Fehler und Wirges führte erneut. Nach 4 Minuten in der 2. Hälfte bereits 3 Tore, damit hätte nun keiner nach der eher schwachen 1. Hälfte gerechnet.

Das Spiel wurde schneller und intensiver geführt und die Torchancen auf beiden Seiten häuften sich, allerdings blieben unsere Bemühungen unbelohnt. In der Schlussphase der Partie warfen wir alles nach vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss konnte Wirges das nutzen um noch auf 1:3 zu erhöhen.