Koblenz dreht Spiel in den letzten 6 Minuten

TuS Koblenz – JFV Wolfstein (5:1)

Fassungslos standen wir am Ende da und wussten nicht was gerade passiert ist. 

Aber der Reihe nach:
Zum Spitzenspiel ging es Auswärts zur TuS Koblenz. Uns erwartete die vermutlich spielstärkste Mannschaft in der Liga. Wir wussten sehr genau was auf uns zu kommt und wo die Stärken und Schwächen von Koblenz liegen.

Unsere Taktik sah zunächst keinen Stürmer vor und wir wollten die Koblenzer so früh wie möglich im Spielaufbau stören.

Keine Spur von Zurückhaltung bei den Wölfen, im Gegenteil. Wir nahmen das hohe Tempo zum Spielbeginn an und spielten mutig auf. In der 3. Spielminute war es Paul, der einen Pass in die Tiefe perfekt mitnahm und frei vor dem Torwart eiskalt verwandelte. Für die jungen Wölfe ein wichtiger Moment. 

Wir witterten das hier heute was geht und so setzten wir dem Spiel zunehmend in Halbzeit 1 unseren Stempel auf. Das Kombinationsspiel der technischen brillianten Koblenzer war kaum zu sehen. Leider verpassten wir den mehr als fälligen zweiten Treffer.

So gingen wir aber mit einer absolut verdienten Führung in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 stiegen die sichtlich beeindruckten Koblenzer härter ein. In der 35. Minute erwischte es dann Philipp, der nach einem Ellenbogencheck ins Gesicht vorzeitig das Spiel verlassen musste.

In der 36. Minute fiel wie aus dem nichts der 1:1 Ausgleich. Koblenz war wieder da und kam ab diesem Zeitpunkt immer besser ins Spiel. Die jungen Wölfe hielten mit Mann und Maus dagegen, von Aufgeben keine Spur, auch wenn die TuS nun die größeren Spielanteile hatte. In der 52. Spielminute der nächste notgedrungene Wechsel in unserer Abwehr und wir kamen völlig unerwartet ins schwimmen. In der 54. Spielminute dann die bittere 2:1 Führung für Koblenz. Ab diesem Zeitpunkt rannte Koblenz ein ums andere mal auf unser Tor an, wir waren faktisch nicht mehr am Platz. Es fielen 3 weitere Tore in der 56./57./60. Minute und wir hatten nichts mehr entgegenzusetzten. 

Mit Abpfiff standen wir mit leeren Händen und völlig fassungslos am Platz und keiner konnte erklären was hier gerade passiert ist. Aber so ist Fussball.

Mund abputzen und weiter machen.