Saisonabschluss D1

Zum Saisonabschluss wartete noch mal ein ganz besonderes Highlight auf unsere Jungs der D1. Über Pfingsten ging es gemeinsam mit unserer C-Jugend und D2 (102 Personen!!!) von Freitag bis Montag nach Holland auf ein internationales Turnier in den Sportpark Ommen. Da alle Spieler mitfuhren, meldeten wir gleich 2 Teams zum Turnier an und teilten diese in 2 gleichwertige Mannschaften auf.

Gleich nach der Eröffnungsfeier am Freitag ging es in die ersten Vorrundenspiele, die erst gegen Abend beendet wurden. Nach einer recht kurzen Nacht standen am nächsten Morgen bereits die nächsten Vorrundenspiele an. Am Tagesende standen wir mit beiden Mannschaften als Gruppenerster fest und qualifizierten uns somit fürs Halbfinale an Tag 3. Natürlich waren wir nicht nur zum Fußball spielen da und so hinterlies die nächste kurze Nacht weiter ihre Spuren. Hier waren dann die Trainer gefragt die in den Jungs noch mal alle Reserven mobilisieren mussten. Nach 2 intensiv geführten Halbfinalpartien war war die Freude dann riesengroß. Beide Teams der D1 qualifizierten sich fürs Finale und wir standen vorzeitig als Turniersieger fest. Das Finalspiel war dann reine Formsache, da für uns beide Mannschaften Turniersieger sind.

Den Pokal für den erfolgreichsten Torschützen durfte unser Philipp bei der Siegerehrung ebenfalls noch mit nach Hause nehmen.

In Sachen Teambuilding war das Wochenende ein voller Erfolg. Nicht nur im eigenen Team verstand man sich gut, die Kinder vermischten sich auch teamübergreifend.