U13 verliert unglücklich in der Nachspielzeit

SG 2000 Mülheim-Kärlich – JFV Wolfstein  (2:1)

Erneut mussten wir auswärts ran. Dieses mal ging es zum Tabellenführer aus Mülheim-Kärlich. Ein für uns nicht unbekannt Gegner. In der Vorbereitung zur Saison trennten man sich in Norken bereits 2:2.

Nach dem deutlichen Auswärtserfolg in Linz wollte man heute an die tolle Leistung weiter anknüpfen und 3 Punkte aus Mülheim-Kärlich mitnehmen.

Die Halbzeit 1 verlief allerdings komplett anders als wir uns das vorgestellt haben. Die Zuschauer bekamen zunächst eine zurückhaltende Gästemannschaft aus dem Westerwald zu sehen. Geradezu eingeschüchtert ließen wir dem Tabellenführer viel zu viele Freiräume in denen sie ihr Spiel aufziehen konnten. Mit dem 1:0 aus Durchgang eins waren wir noch gut bedient.

Die Halbzeitpause sollte dann Wirkung zeigen. Die Zuschauer bekamen in Durchgang 2 ein komplett anderes Gesicht der jungen Wölfe zu sehen. Mutig, Leidenschaft, Teamgeist, all das was in der 1. Hälfte gefehlt hat, war nun da und wir kamen immer besser ins Spiel.  In der 31. Spielminute war es dann Paul der uns zum verdienten 1:1 wieder ins Spiel brachte. Fortan entwickelte sich ein schönes Spiel mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. 

Während der Halbzeit 2 machten sich dann die nachfolgenden C-Jugend Teams direkt hinter den Toren warm und es kam zu einigen Störbällen und Unterbrechungen unserer Partie, worauf der Schiedsrichter trotz unserer Beschwerden nicht reagierte.

Gerade diese Nachspielzeit sollte uns dann zum Verhängnis werden. In der gefühlten 6. Nachspielminute passierte dann ein Abstimmfehler zwischen Torwart und Hintermannschaft und der Ball trudelte im Schneckentempo über die Linie.

So zu verlieren war richtig bitter und die Enttäuschung riesen groß. Auf Grund der ersten Halbzeit ging das Ergebnis in Ordnung.